Basteln für den Adventsmarkt

(c) Evang. Kirchengemeinde Schalkhausen - Adventsmarkt2023Das Bastel-Team möchte auch dieses Jahr wieder Adventskränze, Türkränze und weihnachtliche Deko anbieten. Das gewohnte gemeinsame Basteln am Montagabend wird aus zeitlichen und organisatorischen Gründen so nicht mehr stattfinden können. Trotzdem können alle Interessierten gerne zu Hause für den Adventsmarkt basteln, stricken oder nähen.

Für das Gestalten von Kränzen und Gestecken sind wir auf der Suche nach Tannenzweigen oder geeignetem Grün. Falls Sie Bäume und Sträucher in Ihrem Garten schneiden, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir bräuchten die Zweige spätestens zum 24. November 2023. Allerdings sollte der Verschnitt nicht älter als 14 Tage sein.

Das Kränzebinden und -dekorieren wird voraussichtlich wieder am Wochenende vor dem 1. Advent stattfinden. Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen. Genauere Termine werden wir rechtzeitig im Schaukasten aushängen.

Für Anregungen, Wünsche oder Fragen wenden Sie sich bitte an Solwig Feistel.